Wachdienst, Information, Einsatz

Veröffentlicht: 17.07.2022
Autor: Marc Friedrich
Notrufsäule der Björn Steiger Stiftung am Thenner Weiher

Björn Steiger Stiftung stellt zwei Notrufsäulen am Thenner Weiher auf.

Am 16.07.2022 hat die Björn Steiger Stiftung zwei Notrufsäulen am Thenner Weiher aufgestellt. So wird eine schnelle Alarmierung von Rettungskräften sichergestellt – auch unabhängig vom Wachdienst der DLRG.

Hinweis: Auch wenn groß DLRG auf der Notrufsäule aufgedruckt ist, wird hier nicht die DLRG in der Wachstation sondern die Leitstelle Erding angerufen – genau wie die 112. Wenn die DLRG Wachstation besetzt ist, geht die Alarmierung über die DLRG schneller als über die Notrufsäule!