Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Referenten & Ansprechpartner

Führer vom Dienst (FvD) / Katastrophenschutz / Einsatz

Der Führer vom Dienst (FvD) ist eine wechselnd besetzte Rolle, eine Art Rufbereitschaft – aber kein Notruf für lebensbedrohende Einsätze -> das ist die 112!

Die DLRG Wartenberg stellt für ihren Bereich Wasserrettung und Katastrophenschutz sicher, dass sie auch außerhalb der Wachzeiten am Thenner See und im Freibad Erding für dringende Fälle ständig erreichbar ist und überraschende Einsätze jederzeit unverzüglich übernommen werden können. Der Führer vom Dienst ist der diensthabende Vertreter der DLRG Wartenberg im Bereich Katastrophenschutz und Einsatz. Er ist zuständig für die Alarmierung der Einsatzkräfte, den organisatorischen Ablauf des Einsatzes innerhalb der DLRG Wartenberg sowie Ansprechpartner in führungstechnischen Fragen bis er ggf. durch eine andere Führungskraft abgelöst wird.

Führer vom Dienst (FvD)
Tel.: 01590/1905331
FvD(at)Wartenberg.DLRG.de

KatS(at)Wartenberg.DLRG.de