Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vorab

In der DLRG sind wir i.d.R. alle per Du - denn wir sind eine große Familie.

DLRG-Mitgliedsausweis

Jedes Mitglied der DLRG Wartenberg bekommt einen DLRG-Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Beantragung, Bearbeitung und Versand per Post können allerdings einige Wochen benötigen.

Gegen Vorlage des DLRG-Mitgliedsausweises kannst Du das Hallen- und Freibad Erding für 1 Euro nutzen.
Übrigens: Wir erhalten diese günstigen Konditionen nur deshalb, weil wir in der Freibadesaison an einigen Wochenenden unentgeltlich Wachdienst im Freibad Erding machen. Wir freuen uns, wenn Du uns bei dieser ehrenamtlichen Arbeit unterstützt. Gemeldete Wachgänger haben in diesem Sommer freien Eintritt!

Solltest Du irgendwann aus irgendwelchen Gründen Deine Mitgliedschaft bei der DLRG Wartenberg beenden (was wir nicht hoffen), ist der Mitgliedsausweis an die Geschäftsstelle der DLRG Wartenberg zurückzugeben.

Training und Breitensport

Schwimm- und Rettungsschwimmtraining sowie -ausbildung, Breitensport und Gaudi im Wasser – alles auf freiwilliger Basis – findet an jedem Montag im Hallen- und Freibad Erding statt, wobei der Eintritt für Dich natürlich kostenlos ist. Falls Du mittrainieren möchtest, melde Dich bei einem der Trainer und komm dann einfach mal vorbei.

Außerhalb der Ferien spielen wir am Mittwoch zu unserem eigenen Vergnügen Badminton in der Strogenhalle in Wartenberg. Du brauchst nur Sportkleidung und Hallenturnschuhe – und später vielleicht auch mal einen eigenen Schläger. Alles andere haben wir.

Die genauen Zeiten findest Du bei den Trainingszeiten.

Wir freuen uns auf Dich.

Wachdienst

Unsere Ortsgruppe betreut von Mitte Mai bis Mitte September an den Wochenenden und Feiertagen den Thenner See bei Wartenberg.

Bei Badewetter ist während dieser Zeit unsere Wachstation am Thenner See mit qualifizierten Rettungsschwimmern besetzt und telefonisch unter 08762 / 3533 erreichbar; an Samstagen 13:00 – 18:00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen 10:00 – 18:00 Uhr. Bei besonders schönem und heißem Wetter können sich diese „Dienstzeiten“ auch etwas verlängern.

Newsletter

Unsere Mitglieder, die uns eine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten von uns regelmäßig Infos über Veranstaltungen und andere Vereinsthemen. Wir leiten auch Infos von unseren übergeordneten Gliederungen wie Bezirk, Landesverband und Präsidium an die Mitglieder weiter, wenn sie von allgemeinem Interesse sind, bspw. den Newsletter des Bundesverbands.

Wenn Du das nicht möchtest, lass es uns wissen.

Sonstiges

Wenn Du weitere Fragen zum Verein hast, welche Dir unsere Web-Seiten nicht beantworten können, dann stehen Dir der (Jugend-)Vorstand und seine Referenten gerne zur Verfügung.

Marketing