Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Spenden per

Überweisung oder Dauerauftrag

Sie können jederzeit direkt auf unser Spendenkonto überweisen oder einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank einrichten.

Spendenkonto des
DLRG OV Wartenberg e.V. bei der
VR-Bank Erding e.G.
BIC: GENODEF1ISE

Sollte die Spende bzw. Zuwendung die Höhe von 300 € überschreiten, stellen wir gerne auf Anfrage (wir brauchen dann die Anschrift des Spenders) eine Spendenquittung bzw. Zuwendungsbestätigung aus. Bis zu 300 € werden seit 2020 Spenden vom Finanzamt auch ohne Spendenquittung per Kontoauszug anerkannt (Steuertipps für Vereine, RN 300).
Wie das genau geht, steht hier: Spenden von der Steuer absetzen - So geht's (aus Sicht des Bundesverbandes nicht des DLRG OV Wartenberg e.V.)

Hinweis: Auch der Mitgliedbeitrag kann von der Steuer abgesetzt werden!

Spenden per

Einkauf über AmazonSmile

Kaufen Sie häufig bei Amazon?
Wenn ja, dann nutzen Sie AmazonSmile.

"Wenn du bei smile.amazon.de einkaufst, unterstützt Amazon mit einem Teil deiner Einkaufssumme eine gemeinnützige Organisation deiner Wahl, ohne jegliche Extrakosten für dich."

Marketing